Safety-Seminare im Winter: Bleib aviatisch fit und mach mit!

Der Winter hat sich mit dicken Schneewolken zurückgemeldet. Flüge sind momentan wetterbedingt kaum möglich. Das ist aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Während den Wintermonaten stehen bei diversen Vereinen und Institutionen «Safety-Seminare und Winterkurse» auf dem Programm.
Diese Anlässe bieten eine gute Möglichkeit fliegerisch am Ball zu bleiben und sind in zweierlei Hinsicht wertvoll. Sie vermitteln nicht nur praxisnahes Wissen zu safety-relevanten Themen, sondern sind auch gute Treffpunkte sich unter Gleichgesinnten auszutauschen. Ausserdem geben euch externe Referenten und Fachexperten an solchen Anlässen spannende Einblicke in Spezialthemen oder Entwicklungen der Luftfahrt in unserem Land.

Last Call: Restplätze für Winterkurs auf dem Birrfeld am 18.01.2023, 19h
Die Fliegerschule Birrfeld macht mit dem heutigen «Winterkurs» um 19:00 den Anfang. Da gibt es noch rund 15 Restplätze. Interessierte Pilotinnen und Piloten melden sich doch bitte direkt telefonisch.

Wo gibt es weitere Safety-Veranstaltungen in der Deutschweiz?
Weitere Veranstaltungshinweise von AOPA, des Aeroclubs und anderen Institutionen und Vereinen werden in den nächsten Wochen folgen.
Habt ihr Kenntnis von weiteren Winterkursen / Safety-Workshops oder Seminaren? Wir freuen uns auf eure Hinweise auf staysafe@bazl.admin.ch 


Seite teilen