Umfrage: Wie bereitet ihr euch auf die Flugsaison vor?

Wenn draussen die ersten Schneeglöckchen spriessen und der Sonnenstand steigt, dann ist es nicht mehr lang bis zum Beginn der Flugsaison. Doch der Frühling birgt einige Risiken. Über die Wintermonate ist man ganz einfach ein wenig aus der Übung gekommen. Die Flows und Procedures sitzen nicht mehr so richtig. Genau das sind potentielle Fehlerquellen und addieren sich Fehler, dann kann das zu Unfällen führen.

Im Gegensatz zu Verkehrspiloten sind Privatpiloten alleine für die sichere Führung des Flugzeuges verantwortlich und quasi Captain und Copilot in einem. Und deshalb ist es wichtig, nicht nur die Fluggeräte, sondern sich selbst fit zu machen und auf die Flugsaison vorzubereiten. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Uns würde es diesmal interessieren, wie ihr euch auf die Flugsaison vorbereitet? Nehmen Sie sich einen Moment, um an unserer Umfrage teilzunehmen.


Seite teilen