Stay Safe im Ausnahmezustand

© Christian Charisius/​dpa

Seit anfangs Woche ist vieles anders. Ein «Ruck» ging durch unser Land und hat die Zivilluftfahrt förmlich auf den Boden gezwungen. Gleichzeitig haben die vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen erhebliche Auswirkungen und viele, sehr viele Fragen aufgeworfen, welche auch die General Aviation und euch Stay Safe-Follower betreffen. In Krisensituationen wollen alle schnelle Antworten zur Beseitigung von Unsicherheiten. Doch gerade dann sind sorgfältige Abklärungen gefragt. Und diese sind extrem anspruchsvoll, nicht nur inhaltlich sondern auch organisatorisch. Wir tun aber unser Bestes!

Stay Safe hat den Anspruch mit der Zeit zu gehen und stets über aktuelle Safety-Themen zu berichten. Die Aktualität kann aber von einem Tag auf den anderen eine regelrechte Umkehrkurve zur Folge haben. Und seien wir ehrlich: Im jetzigen Zeitpunkt hat der Begriff «Stay Safe» eine völlig andere Bedeutung erhalten. Aus diesem Grund haben wir entschieden, keinen «Newstickermodus» zu übernehmen, sondern die Newskadenz auf unserem Kanal an die ausserordentlichen Gegebenheiten anzupassen. Im Vordergrund steht situationsbedingte Antworten auf die vielen Fragen zu bringen.

Gleichzeitig möchten wir aber auch wissen, was euch gegenwärtig in dieser Situation am meisten beschäftigt und welche Fragen im Raum stehen? Ihr könnt uns entweder als Facebook-Kommentar oder per E-Mail auf staysafe@bazl.admin.ch antworten.

Stay safe – stay at home and stay healthy!


Seite teilen