SafetyScan – Fliegerisch mit Sicherheit dazulernen

Die Flugunfalluntersuchungsstellen in Deutschland (BFU), Schweiz (SUST) und Österreich (SUB) untersuchen Vorfälle, Unfälle und Abstürze in der Luftfahrt. Die regelmässig veröffentlichten Berichte und Sicherheitsempfehlungen tragen massgeblich dazu bei, die Safety in der Luftfahrt zu verbessern.

Mit dem Ziel, diese hochwertigen Informationen noch einfacher und noch angepasster zugänglich zu machen, wurde AeroInside SafetyScan gestartet. Das neue Angebot ist als kostenloser E-Mail-Dienst verfügbar und kann mit wenigen Klicks abonniert werden.

Zum Start sind drei Filtergruppen verfügbar:
Das individuelle E-Mail-Abo kann bequem nach Flugzeugkategorien (Helikopter, Segelflugzeuge, leichte oder schwere Flugzeuge, Ballone, Drohnen) und nach Ländern (Schweiz, Deutschland, Österreich aber auch USA, UK und Kanada) zusammengestellt werden.
Gleichzeitig ist es möglich, verschiedene Berichtssprachen zu wählen. Damit ist erstmals sichergestellt, dass der*die Empfänger*in nur über neue Berichte informiert wird, die auch wirklich zu den hinterlegten Interessen passen. Gleichzeitig ermöglicht die länderübergreifende Funktion eine bequeme Horizonterweiterung, die für die eigene Flugsicherheit von Nutzen sein könnte.
Sobald in den abonnierten Kategorien bzw. Ländern ein neuer Bericht erscheint, wird ein detailliertes E-Mail verschickt. Der neu veröffentlichte Bericht ist mit einem Klick direkt erreichbar. Je nach Quelle werden weitere Angaben zum Vorfall, die von Interesse sein können angezeigt: z.B. das betroffene Flugzeugmuster, Motor- bzw. Triebwerk, Baujahr oder die Registration.
Die Anmeldung für AeroInside SafetyScan erfolgt direkt via:
https://www.aeroinside.com/safety-scan?src=safe

Über AeroInside
Unter der Marke AeroInside werden seit 2012 Artikel rund um das Thema Vorfälle in der kommerziellen Luftfahrt (Airlines, Fracht) veröffentlicht. AeroInside wird von Fabian Rahm entwickelt und betrieben. Fabian Rahm ist langjähriger Inhaber einer PPL und ist derzeit aktiver Segelflugpilot bei der FGZO in Speck, Fehraltorf. Die Sicherheit in der Luftfahrt liegt ihm seit Beginn seiner fliegerischen Ausbildung am Herzen.

Kontakt:
Fabian Rahm
E-Mail: safetyscan@aeroinside.com
Tiny Ventures GmbH
8005 Zürich


Seite teilen