Safety-Seminare: Know-how erhalten und teilen

Während den Wintermonaten stehen bei diversen Vereinen und Institutionen «Safety-Seminare» auf dem Programm. Beispielsweise führte AOPA Switzerland bereits letzten November in der Romandie eine Veranstaltung durch. Weitere folgen am 23. Februar 2019 und der Aeroclub Schweiz hält gleich drei Veranstaltungen von März bis April. Aber auch zahlreiche andere Fluggruppen in allen Landesteilen haben sich das Safety-Thema auf die Fahne geschrieben.

Diese Anlässe bieten eine gute Möglichkeit fliegerisch am Ball zu bleiben und sind in zweierlei Hinsicht wertvoll. Sie vermitteln nicht nur praxisnahes Wissen zu safety-relevanten Themen, sondern sind auch gute Treffpunkte sich unter Gleichgesinnten auszutauschen. Ausserdem geben euch externe Referenten und Fachexperten an solchen Anlässen spannende Einblicke in Spezialthemen oder Entwicklungen der Luftfahrt in unserem Land.

Habt ihr auch schon einmal an einem Safety-Seminar teilgenommen? Welche Informationen / Einblicke und Tipps waren für euch besonders hilfreich? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen auf kommunikation@bazl.admin.ch


Seite teilen