“Aging Aircraft” in der allgemeinen Luftfahrt
Wann gilt eine Flugzeugzelle als “alt”? Aufgrund des Einbruchs der Flugzeugproduktion in den 80er Jahren werden ältere Flugzeuge länger betrieben; das heisst die Betriebsdauer dieser Flugzeuge liegt weit über den damaligen Erwartungen der Hersteller. Dadurch steigt das durchschnittliche Flottenalter von Jahr zu Jahr; schon bald wird ein durchschnittliches Alter der General Aviation-Flotte von 40 Jahren erreicht! Zur Gewährleistung der Sicherheit erfordern diese Flugzeuge mehr Aufmerksamkeit bei den Inspektionsprogrammen. Mit einem Beitrag unserer Strukturspezialisten möchten wir euch über das Phänomen “Ageing Aircraft” informieren.
#weareGA #pilots #flying #avsafety #generalaviation #airoperation #safetyculture #agingaircraft
Jetzt registrieren!
Um alle Funktionen zu nutzen, erstellen Sie einfach ein neues Konto. Dann können Sie Artikel für später vormerken, Themen abonnieren und regelmäßige Aktualisierungen für Ihre Themen per E-Mail erhalten.