After Flight Check: Resultate der Umfrage

Vor rund zwei Wochen wollten wir von euch wissen, wer nach einem Flug jeweils den «After Flight Check» macht und wer nicht. Die Ergebnisse mögen vielleicht erstaunen, vielleicht auch nicht. Die Mehrheit von euch, genau genommen 53%, machen diesen Check nach dem Flug. Was genau die Gründe sind, weshalb dieser Check immerhin von 47% nicht gemacht wird, bleibt im Dunstkreis der Suggerierung. Eine Möglichkeit mag sein, dass sich jemand sagt: «Wieso soll ich einen After Flight Check machen, wenn vor dem Flug ein Outside Check gemacht wird?»
Nun, niemand mag Überraschungen negativer Art. Habt ihr euch deshalb schon mal überlegt, dass ein battery check sowie ein Rundgang ums Flugzeug auch nach Abschalten des Motors gemacht werden können? Damit können Fehlfunktionen oder allfällige Beschädigungen, die die Flugtüchtigkeit eines Flugzeugs beeinflusst, frühzeitig entdeckt und nicht erst kurz vor Abflug entdeckt werden. Dieser Check ist nach Einbruch der Dunkelheit umso wichtiger.
Auf welche Punkte achtet ihr beim After Flight Check? Wir freuen uns auf eure Inputs als Kommentare.

Seite teilen